Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
page

Weimar: Schule und Jugendklub nebeneinander

Im Soziale-Stadt-Gebiet­ ­„Schöndorf-Waldstadt“ wurde vor eini­gen Jahren die Grund- und Regelschule offen und anspruchsvoll modernisiert. Ein Gebäu­dekomplex mit Photovoltaikan­lage und großzügigem Außenbereich wur­de errich­tet, ein Schulgartengelände ge­schaffen und die kombinierte Schul- und Stadt­teilbibliothek in den Bestand inte­griert. In der Bibliothek finden regelmäßig Veranstaltungen für verschiedene Alters­gruppen statt. Im nördlich angren­zenden Bereich wurden die Außen­anlagen im Umfeld des Jugendklubs „Café Conti“ zu einer abwechslungsreichen Spiel- und Sportanlage umgestaltet.

Quelle: Stadtumbau-Besuch, Dokumentationsstand: 2018


Weitere Projektbeispiele zum Handlungsschwerpunkt: Bedarfsorientierte Qualifizierung sozialer Infrastruktur