Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
page

Saalfeld: Hochfrequente Anbindung an benachbarte Städte

Im Monitoringgebiet „Bahnhofsareal“ zeigt sich ein intaktes Ensemble aus Bahnhofsgebäude und benachbartem Busbahnhof sowie P+R-Flächen.
Mit sechs Buslinien wird Saalfeld tags­über im 15 – 30 Minutentakt erschlossen und mit den Städten Blankenburg und Rudolstadt vernetzt.
Für sein innovatives digitales Ticketer­werbsystem „FAIRTIQ“ wurde der Ver­kehrsverbund Mittelthüringen mit dem Deutschen Mobilitätspreis 2019 ausge­zeichnet. Es ermöglicht den Reisenden im Verbundraum den Erwerb des jeweils günstigsten Tickets per Handy.

Quelle: FAIRTIQ (Hrsg.) (2020): Pressemitteilung vom 30.10.2020: VTM und FAIRTIQ gewinnen deutschen Mobilitätspreis. Onlineversion: https://fairtiq.com/de-de/blog/vmt-und-fairtiq-gewinnen-deutschen-mobilitatspreis letzter Aufruf: 02.09.2021

Quelle: Stadtumbau-Besuch: 2019, Redaktionsstand: 2021


Weitere Projektbeispiele zum Handlungsschwerpunkt: ÖPNV-Angebote ausbauen und verbessern