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Apolda: Krela-Initiative

Krela-Werbetafel in Apolda. Foto: Steffen Groß

Die von der Stadt finanzierte Initiative „Kreative Landstadt Apolda“ (Krela) gestaltet in Apolda leerstehende Schaufenster und Hauswände mit Fotografien von jungen Menschen und ihren Visionen für die Stadt bzw. das konkrete Schaufenster. Zum einen wirkt die Stadt dadurch belebter, zum anderen sollen potentielle Investorinnen und Investoren angelockt werden. Des Weiteren organisiert die Krela-Initiative, mit Unterstützung der Stadt und weiteren Akteurinnen und Akteuren abwechslungsreiche Kulturangebote im Kultur-Bahnhof, im Eiermannbau oder in der Kulturfabrik, um genutzte Kreativräume zu erhalten und neue zu schaffen.

Quelle: 3. Transferveranstaltung des Thüringer Ministeriums für Infrastruktur und Landwirtschaft in Apolda, Dokumentationsstand: 2022


Weitere Projektbeispiele zum Handlungsschwerpunkt: Öffentlichkeitswirksame Informationen und Beteiligung