Die nächste Transferveranstaltung des Thüringer Ministeriums für Infrastruktur und Landwirtschaft der Reihe » Zusammen denken - gemeinsam handeln « findet am 25. September 2024 in Arnstadt statt und widmet sich dem Thema „Städte- und Wohnungsbauförderung und ihr Beitrag zur Quartiersaufwertung“. Es besteht noch die Möglichkeit zur Teilnahme, zudem ist die Veranstaltung für die Teilnehmenden kostenlos. Weitere Informationen zum Programm sowie das Anmeldeformular finden Sie unter folgendem Link:
Anmeldung Transferveranstaltung Arnstadt
Mit den Möglichkeiten im Rahmen der Städtebauförderkulisse „Sozialer Zusammenhalt“ befassten sich Vertreterinnen und Vertreter der Thüringer Städte und Gemeinden während der 6. Transferveranstaltung am 12. Juni 2024 in Schmalkalden-Walperloh. Die Ergebnisdokumentation können Sie unter folgendem Link abrufen:
Ergebnisse der 6. Transferveranstaltung
Derzeit in Planung befindet sich auch schon die 8. Transferveranstaltung als Fortsetzung der 3. Transferveranstaltung zum Thema „Leerstand als Chance“ (Ergebnisse 3. Transferveranstaltung) in Zusammenarbeit mit den Thüringer „LeerGut-Agenten“. Diese wird am 12. November 2024 erneut in Apolda stattfinden. Informationen dazu werden in den nächsten Wochen bereitgestellt.
Nach dem letzten Austausch vom 15. November 2023 in Weimar lädt der Bund erneut zu einem Werkstattgespräch zur Thematik „Abschluss von Städtebauförderungsmaßnahmen“ am 1. Oktober 2024 nach Hannover ein (Flyer und Anmeldung finden Sie hier). |